UPDATE 3D SECURE: Erst bei S-ID-Check registriert, schon anprobiert!

UPDATE 3D SECURE: Erst bei S-ID-Check registriert,  schon anprobiert!

 

3D Secure,  der höchste Sicherheitsstandard beim Online-Bezahlen wird ab Januar 2021 endgültig eingeführt. Wer also weiterhin gerne unkompliziert im WWW shoppen möchte, sollte beachten, dass in europäischen Online-Shops die Online-Kreditkartenzahlung vermehrt nur noch in Verbindung mit Mastercard® Identity Check™ bzw. Visa Secure möglich sein wird. Wir begleiten das Verfahren bereits eine ganze Weile auf unserem Blog und nach unserem letzten großen Erfahrungsbericht im August 2019 hat sich einiges zum Positiven getan. Denn die Registrierung erfolgt nur noch in Ausnahmefällen über die bereits vorgestellte Webseite. Wer ein Smartphone hat, kann sich jetzt einfach und unkompliziert direkt über die S-ID-Check App registrieren.  Zeit also für ein Update!

Online einkaufen, bezahlen und kurze Zeit später die Ware in Händen halten – nichts schöner als das! Doch ab sofort werden unsere Kunden/Kundinnen bei der Bezahlung mit Kreditkarte  immer öfter auf einen – schon vor einiger Zeit eingeführten – Sicherheitsstandard treffen. Er heißt Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure. Damit legitimiert man sich als Kreditkarteninhaber. Die Online-Kreditkartenzahlung wird auf diese Weise noch sicherer.

Was bedeutet das ganz praktisch für alle Online-Shopper?  Am besten so schnell wie möglich in der S-ID-Check-App registrieren, um weiterhin uneingeschränkt online bezahlen zu können. Danach die Online-Kartenzahlung  ganz einfach mit einer PIN oder einem biometrischen Merkmal bestätigen und sorgt für den eigenen Schutz vor Kreditkartenbetrug und Missbrauch sorgen.

Und so funktioniert es Schritt für Schritt:

  • ID-Check im App Store oder bei Google Play herunterladen
  • Sich in der App S-ID-Check registrieren
  • Die eigene Sparkassen-Kreditkarte in der App eintragen
  • PIN wählen oder mit Touch-ID aktivieren, um Online-Kartenzahlungen einfach per Fingerabdruck zu legitimieren

 

Nach dem Online-Einkauf sendet der Online-Shop beim Bezahlen eine Anfrage an die Sparkasse Regensburg.  Anschließend öffnet sich ein Fenster mit den Details der Zahlung. Stimmen die Angaben überein, gibt der Kunde oder die Kundin die Zahlung ganz bequem mit seinem/ihrem biometrischem Merkmal frei. Stimmen die Daten nicht überein, bricht der Vorgang ab. Dann sollte man den Karteninhaber-Service kontaktieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :