Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

17 neue Azubis: Ausbildungsstart bei der Sparkasse Regensburg

17 neue Azubis: Ausbildungsstart bei der Sparkasse Regensburg

Bildquelle: Sparkasse Regensburg

Das sind sie! Unsere 17 neuen Azubis starteten vergangene Woche in ihr erstes Ausbildungsjahr. Seit zwei Jahrhunderten ist die Sparkasse Regensburg ein bedeutender Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Knapp 700 Menschen finden derzeit bei dem Finanzdienstleister ihren Arbeitsplatz und jedes Jahr beginnen dort viele junge Menschen den Start in ihr Berufsleben. 

Ausbildungsstart September 2022

Unsere Vorstandsvorsitzende Irene Dullinger begrüßte die jungen Leute und wünschte ihnen viel Erfolg und Spaß im gewählten Beruf: „Die Ausbildung junger Menschen gehört für uns zum Selbstverständnis als wichtiger Arbeitgeber in der Region. Uns liegt sehr viel daran, dass sich die Auszubildenden während als auch nach ihrer Ausbildung persönlich entfalten und stetig weiterentwickeln können. Denn qualifizierte Nachwuchskräfte sind eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Sparkasse.“

Auf die angehenden Bankkauffrauen- und männer warten in den nächsten Jahren spannende Aufgaben und Perspektiven. Das gewährleistet ein durchdachtes und strukturiertes Ausbildungskonzept, mit dem die Sparkasse ihre Azubis durch die Ausbildung begleitet und fortwährend fachlich weiterbildet. So erlernen sie abwechslungsreiche Aufgaben in der Finanzberatung und können in der gesamten Lehrzeit in viele Bereiche der Sparkasse Einblick gewinnen. Beste Betreuung und kompetente Unterstützung ist durch Ausbildungspaten sowie durch ihre Teams in den Filialen sichergestellt. Auch nach der Ausbildung bietet die Sparkasse Regensburg vielfältige Karrierechancen in der Region. „Azubis sind die Zukunft unseres Hauses. Grundsätzlich übernehmen wir alle Auszubildenden nach erfolgreichem Ausbildungsschluss. Denn die Förderung, insbesondere auch unserer Nachwuchsführungskräfte, ist für uns enorm wichtig,“ betont Irene Dullinger. Denn rund 75 Prozent der Führungskräfte des Finanzdienstleisters stammen aus den eigenen Reihen.

Bei uns finden alle ihren optimalen Start für eine Karriere in der Region! Nicht nur Schulabsolventen, sondern auch Studienaussteiger und Quereinsteiger. In diesem Jahr ergänzt die Sparkasse bereits zum wiederholten Mal ihr Ausbildungsangebot speziell auch für Quereinsteiger mit einer Qualifizierung über die Sparkassenakademie.

Mehr Informationen oder den direkten Weg zur Onlinebewerbung gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Enter Captcha Here :