Sparkassen Gala 2022

veröffentlicht am 10. Juni 2022

Sparkassen Gala 2022

 

Am 03. und 04. Juni 2022 war es wieder soweit. Sportlerinnen und Sportler aus vielen verschiedenen Ländern sind extra für die Sparkassen Gala nach Regensburg gekommen. Männer, Frauen, Jugendliche, Profis und Amateure. Seit mehr als 20 Jahren ist die Sparkassen Gala ein großes Leichtathletikfest. Dort haben alle Athletinnen und Athleten die Chance, die Norm für die WM, EM oder sogar Olympia zu erreichen. Wir waren live dabei und konnten ein paar Eindrücke von dem sportlichen Event für euch festhalten.

„Wir freuen uns sehr, dass die Gala nach zwei Jahren Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie wieder in gewohnter Form stattfinden kann. Nur zu gerne ist die Sparkasse Regensburg Titelsponsor dieser einzigartigen Veranstaltung. Unsere Sparkasse feiert dieses Jahr ihr 200-jähriges Bestehen. Seit es die Sparkasse Regensburg gibt, seitdem gibt es auch unser Engagement für das Gemeinwohl. Dabei ist uns vor allem auch die Förderung des Sports in der Stadt und im Landkreis Regensburg ein großes Anliegen. Seit nun zwei Jahrhunderten ist es uns wichtig, unsere Region vielfältiger, bunter und lebenswerter zu gestalten“, betonte Irene Dullinger, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Regensburg. Durch die uneingeschränkte Möglichkeit, an der Sparkassen Gala 2022 teilzunehmen, war das Unistadion in Regensburg mit vielen Zuschauern und Fans gefüllt. Dadurch entstand eine sensationelle Stimmung, durch welche die Zuschauer zum Anfeuern und Mitfiebern motiviert wurden.

Ganz besondere Erfolge bei der diesjährigen Sparkassen Gala

Direkt zum Auftakt der Sparkassen Gala am 03. Juni knackten 4 Sportler den deutschen Rekord im 4 x 100 m Lauf. Dabei erreichten Kevin Kranz, Joshua Hartmann, Owen Ansah und Lucas Ansah-Peprah bereits nach 37,99 Sekunden das Ziel. Auch Gina Lückenkemper, die auf der Leichtathletik EM in Berlin den zweiten Platz im 100 m Sprint belegte, erreichte bei der Sparkassen Gala am 04. Juni ihre Bestzeit seit 2019. Mit 11,12 Sekunden erfüllte die die EM-Norm und sicherte sich somit ihren Platz bei der EM 2022 in München.

Zwischen den Disziplinen haben sich die Sportlerinnen und Sportler oft zu den Zuschauen auf der Tribüne eingereiht, was der Veranstaltung eine familiäre und persönliche Atmosphäre verliehen hat. Insgesamt war die Sparkassen Gala 2022 ein voller Erfolg und es hat wie immer Spaß gemacht, dabei zu sein!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :