Die Sparkasse Regensburg bleibt Hauptsponsor der Jahnschmiede

Die Sparkasse Regensburg bleibt Hauptsponsor der Jahnschmiede

 

Die Sparkasse Regensburg bleibt dem SSV Jahn als Klassik Partner auch in der laufenden Saison 2020/21 erhalten und unterstützt damit die Jugendarbeit im Jahn Nachwuchsleistungszentrum Jahnschmiede nachhaltig. Die Zusammenarbeit mit der Sparkasse Regensburg als Klassik Partner des SSV Jahn wird mindestens bis zum 30.06.2021 fortgesetzt. Wir verlängern damit auch unsere Tätigkeit als Hauptsponsor der Jahnschmiede. Die Jahnschmiede ist ein wichtiger Bestandteil der Jugendförderung in der gesamten Region Ostbayern. Die Förderung des Sports in der Region ist ein großes Anliegen der Sparkasse Regensburg – gerade in diesen besonderen und herausfordernden Zeiten. 

 

Dem Nachwuchskonzept des SSV Jahn zollt die Sparkasse damit ein großes Lob. Bereits seit 2014 unterstützen wir das Projekt. Im Sommer 2016 wurde die Jahnschmiede als Leistungszentrum von DFB und DFL anerkannt. Über diesen Meilenstein hatte der Jahn schon damals in der Zentrale der Sparkasse Regensburg genauso informiert wie drei Jahre später, als das Jahn Nachwuchsleistungszentrum 2019 den Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen konnte und mit einem Stern prämiert wurde. Das Schöne daran: Junge Fußballtalente aus Ostbayern werden hier in Regensburg, direkt vor unserer Haustüre gefördert und haben die Chance, sukzessive in den Profisport hineinzuwachsen. Der SSV Jahn bietet seinen jungen Talenten Trainingsbedingungen, die einem Profifußballclub angemessen sind. Gleichzeitig wurde die Verzahnung von Nachwuchs- und Profibereich optimiert. Die Jahntalente haben ihr großes Ziel also tagtäglich vor Augen.

 

„Wir von der Sparkasse Regensburg sind sehr stolz, dass der SSV Jahn auch in der laufenden Saison 2020/21 unser Logo auf den Trikots trägt.“

(Dr. Markus Witt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Regensburg)

 

Im Zuge der Kooperationsverlängerung sichert sich die Sparkasse Regensburg erneut exklusive Logopräsenzen auf den Trikots sämtlicher Mannschaften der Jahnschmiede (U11 bis U19). Außerdem ist das Unternehmen weiterhin auf verschiedenen Werbeflächen am Trainingsgelände am Kaulbachweg und auf der Bande vor der Hans Jakob Tribüne im Jahnstadion Regensburg vertreten. Auch die Jahnfans dürfen sich freuen, denn die beliebte Wahl zum „Jahn Spieler des Monats“, die die Sparkasse monatlich über ihre Facebook- und Instagram Seite als Tippspiel durchführt, wird fortgesetzt.

 

 

„Er freut uns sehr, dass die Partnerschaft mit der Sparkasse Regensburg erneut verlängert werden konnte. Dass ein so bedeutsames Unternehmen sich auch in dieser schwierigen Zeit zum Jahn bekennt, ist ein starkes Zeichen.“

(Dr. Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, zur Verlängerung des Hauptsponsorings)

 

Die Sparkasse Regensburg ist für alle Kinder und Jugendliche in der Region breit und langfristig aufgestellt. Da passt die Jahnschmiede perfekt in unser Portfolio. Ein gut positionierter Profi-Fußballverein zählt wie ein Theater, ein Eisstadion oder ein Schwimmbad zu den weichen Standortfaktoren einer prosperierenden Stadt. Er sorgt für ein Plus an Attraktivität und Strahlkraft. Als stärkster Finanzdienstleister Ostbayerns möchte die Sparkasse Regensburg gerne auch weiterhin ihren Teil zum Erfolg der Jahnschmiede  beitragen, indem wir die Jahnschmiede von der U9 bis zur U17 bei ihren Vorhaben partnerschaftlich unterstützen. Denn Jugendförderung ist dem Haus ein besonderes Anliegen, das wir als Sponsor traditionell auf vielfältige Art und Weise verfolgen.

 

„Es ist unser Ziel, die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Jahnschmiede stetig zu verbessern. Die beständige und langjährige Partnerschaft mit der Sparkasse Regensburg leistet dabei einen großen Beitrag zu dieser Weiterentwicklung. Unser Weg der vergangenen Jahre ist eng mit der
Sparkasse Regensburg als Hauptsponsor der Jahnschmiede verknüpft.“

(Christian Martin, Leiter der Jahnschmiede)

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :