Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sponsoring: Die Jahnschmiede passt perfekt zur Sparkasse Regensburg

Liebe Bürger der Stadt und des Landkreises Regensburg, liebe Kunden, liebe Kollegen. Viele von Ihnen wissen es wahrscheinlich schon: Seit ein paar Wochen ist die Sparkasse Regensburg Hauptsponsor der Jahnschmiede, dem Nachwuchsförderungsprojekt des SSV Jahn.

 Jahnschmiede062

 

Im Vorfeld der Entscheidung zu diesem Engagement wurden mir viele Fragen gestellt. Es ging um die Themen, die im Augenblick viele heimische Fußballfans bewegen: der aktuelle Tabellenplatz, Personal- und Teamdebatten, Medien- und Fanecho, die Stadiondiskussion. Die wichtigste Frage aber lautete: Macht es für unser Haus angesichts einer teilweise recht kontrovers geführten Diskussion überhaupt Sinn, eine Partnerschaft mit dem SSV Jahn Regensburg einzugehen?

 

Meine persönliche Antwort lautete klar und deutlich „JA“. Denn losgelöst von den kurzfristigen Brennpunkten baut der SSV Jahn Regensburg derzeit an einem neuen und vor allem auch nachhaltigen Ausbildungskonzept, das mich von Anfang an überzeugt hat. Junge Fußballtalente aus Ostbayern werden hier in Regensburg, direkt „vor der Haustür“, gefördert und haben die Chance, in den Profisport hineinzuwachsen. Der SSV Jahn möchte seinen jungen Talenten Trainingsbedingungen bieten, die einem Profifußballclub angemessen sind. Gleichzeitig soll die Verzahnung von Nachwuchs- und Profibereich optimiert werden. Gelingt dies, werden in nicht allzu ferner Zukunft Profis und Nachwuchs in einem modernen DFB-Nachwuchsleistungszentrum unter einem Dach miteinander trainieren. Die Jahntalente sollen ihr großes Ziel – Profi zu werden – tagtäglich vor Augen haben.

 

 

Dazu möchten wir als stärkster Finanzdienstleister Ostbayerns gerne unseren Teil beitragen, indem wir die Jahnschmiede von der U9 bis zur U17 bei diesem Vorhaben partnerschaftlich unterstützen. Denn Jugendförderung ist uns ein besonderes Anliegen, das wir als Sponsor traditionell auf vielfältige Art und Weise verfolgen. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle den Sparkassen-Pokal, das Schulsport-Sponsoring, den Wettbewerb „Jugend musiziert“, die Schulanfänger-Aktion „Sicher zur Schule – sicher nach Hause“ und das Inklusions-Fußball-Turnier für Jugendliche, initiiert durch das Team „Bananenflanke“.

 

Sie sehen, die Sparkasse Regensburg ist für alle Kinder und Jugendliche in der Region breit und langfristig aufgestellt. Da passt die Jahnschmiede perfekt in unser Portfolio. Ein gut positionierter Profi-Fußballverein zählt wie ein Theater, ein Eisstadion oder ein Schwimmbad zu den weichen Standortfaktoren einer prosperierenden Stadt. Er sorgt für ein Plus an Attraktivität und Strahlkraft.

 

Genau diese Power habe ich bereits letzten Samstag beim internationalen U10-Hallenturnier in Lappersdorf bewundern können. Neben den hervorragenden sportlichen Leistungen und dem fröhlichen und selbstbewussten Blitzen in den Augen der jungen Spieler hat mich vor allem auch die unglaubliche Begeisterung der Eltern beeindruckt.

 

Ich kann Ihnen von Herzen versichern: Auch wir von der Sparkasse Regensburg sind stolz darauf, unser Logo auf den Trikots Ihrer Jüngsten zu sehen!

 

Herzlich, Ihr Franz-Xaver Lindl
(Vorstandsvorsitzender)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.