PUSH-TAN APP: WICHTIGES UPDATE

eingestellt von Fabian Lutz Social Media Manager a.D. am 14. Februar 2018

PUSH-TAN APP: WICHTIGES UPDATE

Liebe Kunden, falls Sie über unsere S-App Mobile Banking über ihr Android oder iOS Smartphone oder Tablet nutzen, ist diese Nachricht wichtig für Sie:  Ab dem 15. Februar ist die Nutzung des push-Tan Verfahrens NUR NOCH mit der aktuellsten Version der S-push Tan-App möglich.

Alle pushTAN-Kunden mit einer veralteten S-pushTAN App (App-Version älter als 1.1.1 (Android) bzw. 2.4.1 (iOS)) bekamen bereits einen entsprechenden Updatehinweis auf ihren Bildschirm eingeblendet.

 

 

Am 15. Februar folgt der verpflichtende Hinweis für alle alten pushTAN-Versionen. Er besagt, dass die installierte Version nicht mehr unterstützt wird und ein Update erforderlich ist. Ab diesem Zeitpunkt können dann auch keine TANs mehr mit den veralteten Apps abgerufen werden.

Der Grund für das notwendige Update liegt in einer sogenannten „Zertifikatsumstellung“. Unser bisheriger IT-Partner Symantec hat seine Funktion als CA (Certificate Authority) an DigiCert verkauft. Das bedeutet, dass neue Zertifikate seit 01.12.2017 nur noch von der DigiCert-Hierarchie ausgegeben werden. Das hatte wiederum zur Folge, dass das Zertifikats-Pinning der S-pushTAN-App verändert werden musste.

Nach Ablauf der pushTAN-Gateway-Zertifikate können nur noch neue Zertifikate, die unter der DigiCert-Hierarchie ausgestellt wurden, verwendet werden. Nach der Umstellung am 7. März erhalten alte App-Versionen beim Start einen Verbindungsfehler. Sie können vom Nutzer nicht mehr geöffnet werden und keine der oben genannten Hinweise mehr anzeigen.

Bei Fragen oder Problemen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :


Kommentare


Sirius schreibt am 05.05.2023 um 19:24 Uhr:

Guten Tag, ist es nun verpflichtend, das man alle 3 Jahre sein Handy weg schmeißen muß?
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 GT 1950. Geht eure pushTAN-App auf meinem Gerät noch? _ Ich sehe es nicht ein, die Umwelt mit funktionierenden Handy vollzumüllen!
Ich nutze einige wenige Apps, meist aber nur als Wecker, Uhrzeit, Termin Erinnerung oder E-Mail verschicken.
Um E-mail ohne Bilder würde gar ein 20 Jahre alte Windows Rechner noch funktionieren, natürlich träge, aber funktionieren. Taschenrechner könnte man gar mit Amiga PC noch berechnen lassen, lol. Warum muß ich nur wegen einer einzigen App das Handy weg werfen?
Kann man das Handy routen und dann gehen neu-doofe super sicher Apps? Inmoment verwaltet meine Mutter mein Konto, da ich mich nicht mehr drum kümmern kann. Falls sie ausfällt, dann kann ich nicht mal mehr Geld empfangen vom Staat, mein Vater und ich sitzen dann auf der Straße, ohne Mietwohnung, ohne Internet, ohne Telefon, obdachlos nur weil Konto nicht mit meinem Handy oder dem Handy meines Vaters funktionieren. Können dann nur noch auswandern und gucken ob man als Straßenkünstler überlebt irgendwo, wo man noch bar wirtschaften darf, das wird leider in DE unmöglich gemacht.

Wenn das Handy zu alt ist, wird meist gar keine PushTAN App mehr angezeigt! Das ist voll scheiße! Man muß erst Konto wechseln, dann nach PushTAn suchen und wenn PushTAN App nicht findbar ist im Google Store, dann ist das Handy zu alt! Was für eine beknackte Sache!
Wenn ihr die pushTAN-App im Browser, im Handy entdeckt, aber nicht im Google Play Store Ding entdeckt, ist dies ein INDIZ daß die Handy Software zu alt ist.
Da ich mein Google Konto kein Zugriff mehr drauf habe, darf ich auch nichts im Firefox Browser (Handy) runterladen. Neues Google-Konto geht nicht, weil ich dafür ja erst neuen Handyvertrag, neue Handynummer brauche, weil ohne Handynummer kein neues Google Konto. Der Witz in Tüten ist, Hilfe zum Google Konto gibt es nur nach Anmeldung.

Was bleibt? In einer Wohngemeinschaft hilft nur noch Passwörter aufschreiben und die Passwörter ungesichert im Kleiderschrank verwahren. Oder man schützt Handy, Google Konto, Bank Konto vor sich selbst, sodaß man kein Zugriff drauf hat! - Bei jedem zu Klo gehen oder in Küche gehen um was zu trinken zu holen, Zimmer abzuschließen, halte ich ebenfalls für untauglich, praxisfern. Zudem, wie sicher sind Zimmerschlüssel? Mit ein bisschen Sucherei findest du auch passenden Schlüssel! Ist ja kein Haustürschloss, das relativ sicher ist und Gelegenheit den einfachen Zimmerschlüssel zu fotografieren, gibt es dank Handy ja zur Genüge! Wie also die aufgeschriebenden Passwörter schützen? Völlig banane der ganze Zirkus! Hab jetzt 3 einhalb Stunden Zeit investiert im Google Konto wiederherstellen und neues Konto erstellen, es klappt aber nicht! So ein *füge Schimpfwort deiner Wahl ein*!


Antwort von Fabian Lutz am 10.07.2023 um 10:23 Uhr:

Hallo Sirius,
für technische Beratungen bitte den Kundenservice deiner Sparkasse telefonisch kontaktieren. Nur die Kollegen dort können dir sagen, ob dein Handy noch mit der App tut. VG Fabian Lutz


Rugakingira Adelina Trassas schreibt am 02.12.2021 um 16:59 Uhr:

Hallo mein push -Tan App es gibt kein verbindung , was soll ich machen


Antwort von Fabian Lutz am 18.01.2022 um 10:00 Uhr:

Hallo, als erstes immer die Internet Verbindung (WLAL oder Mobil) überprüfen. Dann die PushTan App ggfs updaten.
VG Fabian Lutz


Holger Arntzen schreibt am 06.10.2021 um 13:21 Uhr:

Guten Tag,

meine Frage ist: Wie aktualisier ich die pushtan App?

Ich habe den Hinweis bekommen die App zu aktualisieren. Ich finde allerdings kein Menü um die Aktualisierung zu starten...


Antwort von Fabian Lutz am 08.11.2021 um 11:21 Uhr:

Hallo Herr Anrtzen. Einfach über den App Store Ihres Smartphone-Anbieter direkt updaten. VG Fabian Lutz


Felix Janicke schreibt am 03.02.2021 um 21:19 Uhr:

Ich habe ein Problem mit meiner pushtan App ich wollte neue Konten hinzufügen aber es kommt immer eine Fehlermeldung das es ein Datenbankfehler gibt und dann schließt sich die App. Wie bekomme ich meine App wieder zum laufen und ich meine zwei anderen Konten problemlos hinzugefügt?


Antwort von Fabian Lutz am 15.02.2021 um 10:00 Uhr:

Hallo Herr Janicke, einfach den technischen Kundenservice (Elektrobanking)Ihrer Sparkasse anrufen. Die Kollegen können Ihnen sicher helfen. VG Fabian Lutz


Herbert Geiger schreibt am 30.12.2020 um 17:00 Uhr:

mein iphone 6 plus hat die Softwareversion 12.5 ! Kann ich damit am Push Tan Verfahren teilnehmen ?


Antwort von Fabian Lutz am 18.01.2021 um 13:02 Uhr:

Ja, das sollte kein Problem darstellen.


Dorothee Marwede schreibt am 03.10.2020 um 18:06 Uhr:

Guten Abend,

ich besitze ein Iphone 6 mit dem aktuellsten Softwareupdate, allerdings kann ich die App trotzdem nicht laden, da es anscheinend nicht das aktuellste für die App ist.
Nun kann ich kein Online-Banking betreiben! Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Liebe Grüße
Dorothee Marwede


Antwort von Fabian Lutz am 12.10.2020 um 15:31 Uhr:

Hallo Frau Marwede, sind Sie denn Kundin der Sparkasse Regensburg? Dann würde ich den Kontakt zu unseren Electronic Bankern herstellen. Liebe Grüße Fabian Lutz


Masoumehsadat Dezfouli schreibt am 27.06.2020 um 10:30 Uhr:

Guten Tag,

ich habe leider ein Problem. SpushTan zeigt nach Anmeldung " es sind keine pushTan Verbindungen eingerichtet "

Mit freundlichen Grüßen
Masoumehsadat Dezfouli


Antwort von Fabian Lutz am 29.06.2020 um 09:48 Uhr:

Hallo Herr Dezfouli, wenn Sie Kunde der Sparkasse Regensburg sind – bitte einfach telefonisch über den Kundenservice 0941 301-0 oder per Homebanking LogIn und Textchat bei den Kollegen melden.
Die schauen sich Ihr Problem im Detail an und helfen Ihnen gerne konkret weiter. Viele Grüße & viel Erfolg, Fabian Lutz Sparkasse Regensburg


Edin Dzanko schreibt am 17.04.2020 um 16:29 Uhr:

Hallo,

Ich habe den selben Stress seit 2 Tagen, die Damen in den Filialen waren alle super freundlich aber erst na 2 Tagen konnten die mir sagen das es ein Problem bzw.eine Sache zwischen Samsung und Sparkasse IT ist.
So, wenn Sie sich nicht um Ihre Kunden kümmern können dann gibt es doch andere Banken die es vielleicht können und wollen.
Ich wechsle die Bank, ganz einfach.
Ciao,


Antwort von Carolin Winkelmeier am 20.04.2020 um 09:05 Uhr:

Hallo Herr Dzanko, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback. Das kann durchaus mit dem Endgerät zusammenhängen und verschiedene Gründe haben. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Setzen Sie sich bitte unter carolin.winkelmeier@sparkasse-regensburg.de mit mir in Verbindung. Viele Grüße Carolin Winkelmeier, Sparkasse Regensburg


A. Nik schreibt am 09.04.2020 um 09:58 Uhr:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem das nach dem Sicherheitsupdate ich keine Connect mehr zum Pushta Server bekomme. Wann bitte stellt die Sparkasse ein Update dazu bereit damit man dieser Service wieder nutzen kann?

MfG


Winkeler schreibt am 10.03.2020 um 12:05 Uhr:

Hallo,
wie Andreas Freytag schon geschrieben hat, bekommt man die Pushtan App nicht aufs A71. Das hat nichts mit dem Update von der Sparkasse zu 9tun. Ich habe das selbe Problem. Mit dem vorherigen Handy war es kein Problem. Aber das A71 kann es leider nicht. Gibt es da schon was neues? Angeblich ist das Problem bei Samsung und dem APP Hersteller bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht.
VG
Kerstin Winkeler


Antwort von Fabian Lutz am 10.03.2020 um 14:20 Uhr:

Hallo Frau Winkeler, zu technischen Problemen bei einzelnen Anbietern von Mobilfunkgeräten haben wir leider keine Informationen. Da kann nur der jeweilige Hersteller helfen und informieren.
VG
Fabian Lutz


Andreas Freytag schreibt am 10.03.2020 um 02:53 Uhr:

Hallo! Ich habe das Samsung Galaxy A71 und kann die pushtan-App auf meinem Handy nicht nutzen. Hatte schon direkt bei Samsung angerufen und mir wurde gesagt, dass es noch kein Update hierfür gibt und ich warten müsste. Was kann ich nun tun, damit ich die App nutzen kann bzw , wo bekomme ich hierfür ein Update für diese App?
Vielen Dank für ihre Antwort.

MfG

Andreas Freytag


Antwort von Fabian Lutz am 10.03.2020 um 10:38 Uhr:

Hallo Herr Freytag, die App und alle Updates gibt es ganz normal für Android im Google Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.starfinanz.mobile.android.pushtan&hl=de
Viele Grüße & viel Erfolg bei der Installation
Fabian Lutz


Dr.med. L.J.Foitzik schreibt am 07.02.2020 um 09:39 Uhr:

was muss ich tun ,um ein update der push TAN durchzuführen


Antwort von Fabian Lutz am 07.02.2020 um 09:43 Uhr:

Hallo Herr Foitzik, einfach die neueste Version im Play Store oder App Store herunterladen und installieren.
VG
Fabian Lutz


Katrin schreibt am 12.07.2019 um 13:27 Uhr:

Hallo,
leider möchte die App sich nicht auf meinem Handy installieren lassen.
ich besitze ein iPhone 5s mit dem iOS update für diese Generation..
die app möchte aber ein anderes update für iOS haben was nicht funktioniert da ich nur ein iPhone 5s besitze.
bitte um mithilfe da ich nicht gewillt bin mir deswegen etwas neues anzuschaffen.


Antwort von Fabian Lutz am 15.07.2019 um 10:35 Uhr:

Hallo Katrin, ich lasse gleich mal von unseren Experten klären ob die App mit Ihrem Smartphone grundsätzlich noch tut. Sind Sie denn Kundin der Sparkasse Regensburg?
VG Fabian Lutz, Sparkasse Regensburg


Uwe Gast schreibt am 02.05.2019 um 10:57 Uhr:

Ich habe gerade die S-pushTAN App auf einem IOS gerät installiert. Sie ist in der Version 2.6.1, läßt sich aber nicht öffnen?


Antwort von Fabian Lutz am 02.05.2019 um 16:24 Uhr:

Hallo Herr Gast, rufen Sie bitte für den technischen Support direkt im Kundenservice an (sofern Sie Kund der Sparkasse Regensburg sind): 0941 301-0. Die Kolegen werden Ihnen gerne weiterhelfen, die App läuft bei tausenden unserer Kunden bereits sehr stabil. Deswegen bin ich da sehr optimistisch! Viele Grüße, Fabian Lutz, Sparkasse Regensburg


Volker Hofmann schreibt am 19.04.2019 um 11:35 Uhr:

s pushTan zeigt nach Anmeldung " es sind keine pushTan Verbindungen eingerichtet "
früher hat das funktioniert. letztes update war am 25.1.2019
Version 1.3.1
Also sind keine Überweisungen möglich.


Antwort von Fabian Lutz am 23.04.2019 um 15:39 Uhr:

Hallo Herr Hofmann, vielen Dank für Ihre Nachricht.. das kann je nach Endgerät verschiedene Gründe haben. Schicken Sie mir doch bitte auf fabian.lutz@sparkasse-regensburg.de eine Telefonnummer unter der Sie unser Service persönlich erreichen kann… Viele Grüße Fabian Lutz, Sparkasse Regensburg


Melisa Kurt schreibt am 18.03.2019 um 07:17 Uhr:

Hallo
Ich habe versucht über Online Banking Geld zu überweisen doch ich kam nicht bei der Push Tan app rein ich konnte ihn bei der App Store auch nicht findeb muss ich den app vielleicht aktualisieren?


Antwort von Fabian Lutz am 18.03.2019 um 12:05 Uhr:

Hallo Herr Melisa,
grundsätzlich können Sie SMS Tan, Chip Tan und Push Tan nutzen. Die Push Tan App erwartet ein Smartphone der neueren Generation und sie müssen sich über den Kundenservice erstmalig anmelden. Die SMS Tan kostet pro Tan-Generierung und für die Chip Tan brauchen Sie ein entsprechendes Kartenlesegerät. Anm einfachsten ist es, wenn Sie jetzt direkt über die 0941 301-0 bei unserem Kundenservice anrufen oder den Textchat auf unserer Webseite bemühen. Die freundlichen Kollegen dort helfen Ihnen gerne, die ideale Tan-Lösung für Sie persönlich zu finden und gehen die Einrichtung Schritt für Schritt mit Ihnen durch. Viele Grüße, Fabian Lutz


parvin Nikravesh schreibt am 07.01.2019 um 14:33 Uhr:

Mein push tan get nicht


Antwort von Fabian Lutz am 07.01.2019 um 15:24 Uhr:

Hallo Parvin, suche am besten alle deine wichigen Kontodaten zusammen und ruf bei unserem Kundenservice unter 0941 301 0 an oder geh über unsere Internetfiliale http://www.sparkasse-regensburg.de in den Textchat. Die Kollegen dort könnne dir sicher weiterhelfen.
Wichtig auch: Bitte alle Updates auf deinem Smartphone (Apps/System) fahren. Nur bei ein paar älteren Modellen funktioniert PushTan nicht.
Viele Grüße & viel Erfolg, Fabian Lutz Sparkasse Regensburg


Maja Glaß schreibt am 26.10.2018 um 22:16 Uhr:

Hallo, ich habe das Problem, dass ich mich immer wieder neu registrieren muss. Die App denkt immer beim Öffnen, wenn ich also eine TAN benötige, dass ich ein neues Gerät habe. Ich hatte am 19.10. die App neu installiert, auf meinem neuen Handy Huawei P20 lite, Android 8.0
Wissen Sie, was man da machen kann?
Danke Maja


Antwort von Fabian Lutz am 29.10.2018 um 09:32 Uhr:

Hallo Frau Glaß, Sie brauchen einen Kollegen, der mobilgerätetechnisch fit ist und sich auch mit ihrem System und Gerät auskennt. Rufen Sie deswegen einfach beim Kundenservice an. Die haben dort Spezialisten, die das mit Ihnen Schritt für Schrtitt durchgehen… 0941 301-0 oder schicken Sie mir Ihre Telefonnummer auf fabian.lutz@sparkasse-regensburg.de und ich gebe sie an den Service weiter, der sich dann bei Ihnen meldet. Viele Grüße Fabian Lutz


Dr.Lutz J. Foitzik schreibt am 09.09.2018 um 14:09 Uhr:

Sehr geehrter Herr Lutz! Danke für İhre Nachricht. Mit Hilfe von Freunden ist es mir gelungen das Problem zu lösen,L.Foitzik


Antwort von Fabian Lutz am 12.09.2018 um 09:53 Uhr:

Hallo Herr Foitzik, super – das freut mich! LG Fabian Lutz


dr.lutz foitzik schreibt am 07.09.2018 um 11:41 Uhr:

Sehr geehrter Herr Lutz! Leider kann ich mit İhrer Antwort wenig afangen. İch benötige eine bessere Anleitung in Einzelschritten um dieses leidige Update auf meinem Smartphon Handy zustande zu bringen. Ob Sie das wohl liefern können?


Antwort von Fabian Lutz am 07.09.2018 um 12:15 Uhr:

Hallo Herr Foitzik, Sie brauchen einen Kollegen, der mobilgerätetechnisch fit ist und sich auch mit ihrem System und Gerät auskennt. Rufen Sie deswegen einfach beim Kundenservice an. Die haben dort Spezialisten, die das mit Ihnen Schritt für Schrtitt durchgehen… 0941 301-0 oder schicken Sie mir Ihre Telefonnummer auf fabian.lutz@sparkasse-regensburg.de und ich gebe sie an den Service weiter, der sich dann bei Ihnen meldet. Viele Grüße Fabian Lutz


dr.lutz johannes foitzik schreibt am 03.09.2018 um 15:01 Uhr:

Was ist zu tun,um ein update für die push tan durchzuführen?


Antwort von Fabian Lutz am 03.09.2018 um 16:56 Uhr:

Hallo Herr Foitzik, einfach im App Store die Push Tan App updaten. Viele Grüße Fabian Lutz


Zinar Öztopal schreibt am 02.09.2018 um 06:07 Uhr:

Bei mir stürzt die App immer ab! Wann kommt wieder mal ein Update? iOS - Apple

Vielen Dank.

Beste Grüße


Antwort von Fabian Lutz am 03.09.2018 um 09:51 Uhr:

Hallo Herr Zinar, uns sind keinerlei Probleme mit der App bekannt. Sie läuft eigentlich stabil und sicher. Deinstallieren Sie die App und spielen Sie sie dananch noch einmal neu auf. Sollten Sie dann immer noch Proble,me haben, bitte den Kundenservice anrufen. Die können Ihnen dann sicher weiterhelfen… 0941 301 0. Viele Grüße Fabian Lutz


Julian Jeschke schreibt am 28.08.2018 um 19:02 Uhr:

Ich habe mir eben einen Zugang für Online-Banking + PUSH-TAN geholt. Ich wollte mich nun anmelden, jedoch unterstützt mein Handy die App nicht. Mein Handy ist nicht gerooted. Die Gerätebezeichnung ist Huawei P20 Lite; Modell - ANE-LX1. Es läuft unter allen neusten Updates und nichts funktioniert. Kann mir jemand helfen, damit das Problem verschwindet? Es kann doch nicht sein, dass ich mit einem aktuellen Smartphone nichts machen kann.


Antwort von Fabian Lutz am 29.08.2018 um 10:41 Uhr:

Hallo Julian, bitte ruf doch mal bei unserem Kundenservice an. Die können dir dann sicher weiterhelfen: 0941 301 0.
Viele Grüße Fabian Lutz


Sulejman Azizi schreibt am 01.08.2018 um 22:01 Uhr:

Hallo.

Bei mir funktioniert due push tan App trotz neuer Version nicht. Es wird immer angezeigt dass derzeit keine neuen tand vorliegen.

Was kann ich tun?


Antwort von Fabian Lutz am 06.08.2018 um 17:08 Uhr:

Hallo Herr Azizi, das könnte an ihrer Betriebssystem-Version liegen. Am besten wenden Sie sich telefonisch an unseren Kundenservice. Die Kollegen können sich das Problem genau aunschauen und Ihnen bei der Lösung helfen. Telefonnummer ist 0941 310 0.
Viele Grüße Fabian Lutz


dr.lutz johannes foitzik schreibt am 10.06.2018 um 15:26 Uhr:

Wie führe ich ein update der s-pushTAN durch?


Antwort von Fabian Lutz am 11.06.2018 um 11:23 Uhr:

Hallo Herr Dr. Foitzik, einfach die s-pushTAN App im Apple oder Google (je nach Gerät) Appstore updaten, also Update herunterladen und installieren. Viele Grüße, Fabian Lutz


T.Baumhauer schreibt am 15.04.2018 um 22:01 Uhr:

Leider funktioniert die App mit meinen Sony (Android 8.0) nicht. Das Gerät ist weder gerootet noch anderweitig verändert.

Kann ich die TAN auch per SMS beziehen - funktioniert ja bei allen anderen Banken auch. Oder stellen Sie auch die altmodischen TAN-Bögen bereit?


Antwort von Fabian Lutz am 16.04.2018 um 10:32 Uhr:

Hallo Herr Baumhauer. Wir bieten SMS-Tan und auch Push-Tan. Brauchen Sie persönliche Unterstützung beim Einrichten? Liebe Grüße Fabian Lutz


Petra Frey schreibt am 29.03.2018 um 17:11 Uhr:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ebenfalls die alte Push-Tan App deinstalliert, aber mein HTC von 2011 ist wohl nicht kompatibel mit der neuen App. Was kann ich da machen ausser ein neues Handy kaufen? MfG, P.F.


Antwort von Fabian Lutz am 03.04.2018 um 11:42 Uhr:

Hallo Frau Frey, in diesem Fall ist es sicher die beste Lösung sich ein modernes Smartphone der jüngsten Generation zu besorgen! Viele Grüße, Fabian Lutz


Margit Ludwig schreibt am 26.03.2018 um 12:59 Uhr:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ebenfalls die Aufforderung erhalten meine Push-Tan neu zu installieren. Die Deinstallation war erfolgreich, nur
die Installation lässt mein Gerät erst garnicht mehr zu. Mein Gerät ist nicht
kompatibel mit der neuen App. Was kann ich jetzt in dieser Angelegenheit
unternehmen?
Freundliche Grüsse
Margit Ludwig


Dreßel,Reinhard schreibt am 04.03.2018 um 19:00 Uhr:

Habe die neue Push-tan- App runtergeladen,aber mein smartPhone akzeptiert das nicht,sondern bringt die Meldung,ich soll aktualisieren. Was muss ich tun?Bin schon fast wütend!


Antwort von Fabian Lutz am 05.03.2018 um 11:22 Uhr:

Hallo Herr Dreßel,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich gebe Ihnen per Mail einen Kontakt an, bei dem Sie sich direkt wegen des Problems melden können! Viele Grüße, Fabian Lutz