Interview mit „Miss Regensburg 2015“: Beruf Sparkasse, Hobby Modeln

Sophia Weber macht gerade eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Den Titel „Schönste Azubine der Sparkasse Regensburg“ hatte sie schon länger, seit letztem Wochenende ist sie auch die offizielle „Miss Regensburg 2015“. Viele Kollegen sind natürlich sehr stolz auf sie und außerordentlich begeistert, dass sie sich in der Endrunde gegen sechzehn gutaussehende Konkurrentinnen durchsetzen konnte. Wir sind neugierig, wie es ihr jetzt geht und was das alles für sie bedeutet.

 

Liebe Sophia, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Titelgewinn, auch im Namen der Sparkasse Regensburg! Eine „Miss Regensburg“ in den eigenen Reihen zu haben ist schon etwas Besonderes. Fühlst du dich auch ein wenig anders, seit Samstagnacht? Hat sich dein Leben bereits verändert?

 

Dankeschön für die lieben Glückwünsche. Ich freu mich riesig über das Ergebnis der Wahl! Inzwischen habe ich es verinnerlicht und bin glücklich und dankbar, dass es so ist. Ich denke, ich bin die alte Sophia geblieben und das ist auch gut so. Am Sonntag nach dem Gong FM Interview, bin ich wie zuvor geplant, zu Mitschülern zum Lernen gefahren. Gleich am Montag habe ich dann wieder die Schulbank gedrückt.

 

Schönheit, so heißt es, liegt im Auge des Betrachters. Für einen selbst ist es ja nicht einfach, das zu beurteilen: Bin ich schön? Hast du dich das auch schon mal gefragt? Oder fühlst du dich immer gleich schön?

 

Ich finde Schönheit kommt von innen. Wenn man sich wohl in seiner Haut fühlt, dann strahlt man das auch aus.

 

Ich weiß, du modelst schon eine ganze Weile recht erfolgreich und ja, die Kamera liebt dich! War es eine neue Erfahrung für dich an einem klassischen Schönheitswettbewerb teilzunehmen? Was hat dich daran gereizt?

 

Ich wollte so eine Veranstaltung einfach einmal selbst erleben und habe mich ganz spontan beworben. Es war eine tolle Erfahrung und besonders die einwöchige Vorbereitung mit den Mädels hat super viel Spaß gemacht.

 

[[wTUrfhBnM9w][580][500][false]]

 

Das klingt erst einmal sehr locker. Aber du machst ja im Moment auch eine Ausbildung zur Bankkaufrau bei der Sparkasse Regensburg. War das eine bewusste Entscheidung? Du bist ja noch sehr jung und hättest dich nach der Schule voll auf deine Model-Karriere konzentrieren können.

 

Ich stand mit 13 Jahren das erste mal vor der Kamera. Damals war mir schnell klar, dass Modeln eine spannende Abwechslung zwischen dem Schulaltag ist. Die Modewelt ist eine sehr oberflächliche Welt, die hauptberuflich einfach nichts für mich ist. Die Ausbildung bei der Sparkasse Regensburg zu beginnen, war eine sehr bewusste Entscheidung. Auch nach der Ausbildung bleibt das Modeln für mich eine Art Hobby neben dem Beruf.

 

Wie geht es jetzt weiter? Reicht es dir jetzt die Schönste in der „Schönsten Stadt der Welt“ zu sein oder willst du noch Miss Bayern oder Miss Germany werden?

 

Als nächsten Schritt ist für mich wichtig, die Ausbildung erfolgreich zu beenden um von der Sparkasse übernommen zu werden. Es war für mich sehr überraschend, überhaupt Miss Regensburg zu werden, daher habe ich keinerlei Erwartungen für die Miss Bayern Wahl. Ich möchte einfach mein Bestes geben und wieder viel Spaß an der Wahl haben.

 

Eine tolle Einstellung, liebe Sophia. Wir wünschen dir auch weiterhin ganz viel Erfolg, das richtige Quäntchen Glück und eine spannende Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :