Spannend ab dem ersten Tag: Azubi Farbgefühle mit den „Bunten Bankern“

Gute Nachrichten in grauen Februar-Tagen: Auch dieses Jahr wird die Sparkasse Regensburg wieder das beliebte FARBGEFÜHLE FESTIVAL sponsern. Die ursprüngliche Idee stammt aus Indien. Dort feiern die Menschen jedes Frühjahr ein großes Fest, meist über mehrere Tage, das Holi genannt wird und mit dem der Sieg des Frühlings über den Winter gefeiert wird. Menschen ziehen sich dazu weiße Kleidung an, bewegen sich fröhlich und ausgelassen zur Musik und bewerfen sich dann gegenseitig mit bunten Farben.

 

[[tUaid050reQ][590][500][false]]

 

Bei der europäischen Variante geht es allerdings nicht um Religion oder Spiritualität. Es ist ein reines Musikfestival, auf dem alle Menschen willkommen sind. Farbgefühle, das heißt immer auch: Tolle DJs, knallige Farben und glückliche Menschen verbringen eine farbenfrohe Zeit zusammen. Jedes Mal ist es einzigartig und atemberaubend, vor allem, wenn bei den “Big Throws” alle Besucher die Farbe im selben Moment in die Luft werfen.

Eine spannende Zeit auch für die Auszubildenden der Sparkasse Regensburg, die daran teilnehmen und darüber berichten können. Eine Mordsgaudi, bei der es auch darum geht, aus sich herauszugehen und sich noch besser kennenzulernen. Dass das auch wirklich so ist, beweist unsere lustige Farbgefühle Fotostory „Bunte Banker“, die wir hier aus diesem Anlass noch einmal komplett abbilden!

Wir wünschen allen Azubis der Sparkasse Regensburg (und denen, die es noch werden wollen) viel Spaß damit! Wir sehen uns hoffentlich alle im Sommer! FARBE!

 

 

Fotografie: ESA

Text & Story: Fabian Lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :