Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Die neue Blog-Kolumne: SPARKASSE SPORT

Hallo liebe Fans & Freunde der Sparkasse Regensburg,

mein Name ist Felix Plinke. Ich bin Werkstudent und Leichtathlet und möchte euch heute etwas ganz Neues in diesem Blog präsentieren: SPARKASSE SPORT, eine ab sofort regelmäßig erscheinende, von mir selbst verfasste Kolumne. Jetzt werdet ihr euch fragen: Sparkasse und Sport? Wie passt das denn zusammen?

 

Ich behaupte: Ganz wunderbar! Denn die Sparkasse ist für alle da. Für einen echten Sparkassler sind Region, Gemeinschaft und Solidarität selbstverständlich. Und damit auch die Unterstützung des Sports, denn er bildet den Kitt in unserer Gemeinschaft. Über Generationen, Gesellschaftsklassen, Geschlechter, Nationen und Religionen hinweg. Er bringt unkompliziert und fröhlich zusammen, was zusammen gehört. Dabei kennt Sport keine Grenzen. Was zählt ist Leistung und Freude an der Bewegung und die Begeisterung für  Wettkampf und Fitness. Sport macht Spaß und hält uns – richtig ausgeübt – auch gesund und bei Laune! Deshalb ist die Sparkasse Regensburg traditionell einer der größten regionalen Förderer der körperlichen Ertüchtigung.  Sie sponsert mit der Sparkassen Gala, dem Sparkassen Pokal und den Regensburger Legionären nicht nur den Spitzensport, sondern mit über 270 Sportvereinen in der Region vor allem auch den Breitensport. Doch das Engagement geht sogar noch weiter!

 

Ein Beispiel: Mit der Olympiateilnehmerin Corinna Harrer haben wir eine echte Top-Athletin im Haus. Sie absolviert zurzeit eine Ausbildung, die es ihr erlaubt, den Profisport Leichtathletik und die berufliche Zukunft miteinander zu verbinden. Dazu wurde ihr extra ein maßgeschneidertes Paket geschnürt. Diese gelebte Stimmung und Philosophie, getragen durch die Mitarbeiter, hat mich von Anfang an bei meiner Arbeit in der Sparkasse fasziniert. Überall ist Sport ein wichtiges immer wiederkehrendes Thema, egal ob in der offiziellen Kommunikation oder beim Gespräch unter den Kollegen in der Kantine.

Das alles und mein eigener sportlicher Hintergrund haben mich auf die Idee zu „SPARKASSE SPORT“ gebracht. Seit 2005 bin ich Leistungssportler und habe an zahlreichen Deutschen (Lauf-) Meisterschaften teilgenommen. Inzwischen kann ich sechs deutsche Meistertitel mein Eigen nennen.  Und das Schöne ist: Ein Ende ist nicht in Sicht, denn ich bin noch aktiv!

 

Meine persönlichen und über die Jahre hart erarbeiteten Trainings- und Sporterfahrungen möchte ich in dieser Kolumne an euch weitergeben. Dazu werde ich alltägliche und interessante Geschichten, Vergleiche, Tipps und Tests überliefern.  Aber nicht nur das Thema Laufen will ich in der Kolumne aufgreifen. Sondern auch viele andere Sportarten aus dem Sparkasse-Sport-Universum, interessante Mitarbeiter-Geschichten von ihrem Hobby Sport genauso, wie Stories über gesponserte Vereine und Events. Einfach einen interessanten Mix aus vielen verschiedenen Sportarten und echten Erlebnissen.

Ich freue mich darauf! Und bin gespannt auf eure Reaktionen, Erfahrungen, Fragen & Anregungen!

Bis bald! Euer „Plinkelix“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.